Portrait Sabine BremerAtelier

Herzlich Willkommen!

Therapie und Supervision

"Humor ist eines der besten Kleidungsstücke, die man in Gesellschaft tragen kann."
William Shakespeare

Und diesen wiederzuerlangen, ist gelegentlich nicht so leicht! Hierbei kann Therapie und Supervision unterstützen. Achtsamkeit, Wertschätzung und die Würde des Menschen sind der rote Faden meiner therapeutischen Haltung.

Die theoretische Grundlage der kreativen Gestalttherapie (Leibtherapie) ist ein tiefenpsychologisch fundiertes, psychotherapeutisches Verfahren. Die Quellen dieser therapeutischen und supervisorischen Arbeit liegen in der Humanistischen Psychologie, bzw. Psychotherapie und dabei insbesondere in der Klientenzentrierten Gesprächstherapie (Rogers), der Gestalttherapie (Fritz Perls) und der Integrativen Therapie (Petzold). Sie geht von einem ganzheitlichen Menschenbild aus, wobei sowohl die geistigen Prozesse, als auch die körperlichen Empfindungen und die Gefühle mit einbezogen werden. Die Arbeit stützt sich darüber hinaus auf die Erkenntnisse der Neurowissenschaften, der Säuglingsforschung und der phänemenologischen Leibphilosophie. Daneben ist eine wichtige Quelle die Kunst. Mein Selbstverständnis im Leiten ist geprägt von der TZI (Themenzentrierter Interaktion), das auf humanistisch-holistischen Grundsätzen beruht. In meiner Arbeit als Kreative Gestalttherapeutin, Kunst- und Gestaltungstherapeutin und Kreative Supervisorin hat Humor und Freude immer einen hohen Stellenwert – wie in anderen Bereichen meines Lebens auch.

Mein Beruf ist für mich mehr als nur Arbeit, er ist meine Berufung, in dem ich meine Leidenschaften miteinander verbinden kann und daher viel Freude an der Tätigkeit empfinde.

Informieren Sie sich gerne über mein therapeutisches und supervisorisches Angebot. Für weitere Informationen erreichen sie mich unter 0211 485887 oder per Mail unter info@sabine-bremer.de.

Sabine Bremer
Kreative Gestalttherapeutin
Heilpraktikerin für Psychotherapie
Kunst- und Gestaltungstherapeutin
Kreative Supervisorin DGSv*